Galerie

Hoch im Norden

Im Sommer 2017 unternahm ich, gemeinsam mit einem Freund einen Roadtrip durch die beeindruckendsten Landschaften Skandinavien. Über Dänemark ging es nach Norwegen, wo wir uns die berühmten Fjorde und Küstenlinien anschauten. Die Rückfahrt erfolgt über Schweden und wiederum Dänemark zurück in die Heimat.


Wintergarten

Ein Garten im Winter fasziniert. Nach einem ersten Frosttag im Dezember 2016 raffte ich mich am frühen Morgen auf und fotografierte im Garten meiner Eltern Blattstrukturen und weitere spannende Details, die über Nacht entstanden waren.

Trotz eisiger Temperaturen, sind ein paar spannende Nahaufnahmen entstanden.


Summervibes

Seit vielen Jahren schon zieht es mich, gemeinsam mit meinen Eltern, mindestens einmal im Jahr auf die Nordseeinsel Norderney. Wurde dies mit steigendem Alter zunehmend eintönig und langweilig, so fasziniert mich die Insel seit etwa 2 Jahren auf eine völlig neue Art und Weise. Insbesondere in den Sommermonaten verbringe ich dort gerne Zeit und weiß es zu schätzen dort stets neue Leute kennenzulernen und mit diesen gemeinsame Zeit zu verbringen. Dies versuche ich durch die aufgeführten Bilder zum Ausdruck zu bringen.


Firemen

Seit vielen Jahren träumte mein Vater davon, sich einen VW-Kübelwagen als Feuerwehr-Oldtimer zuzulegen. Als ein Freund von ihm schließlich auf ein solches Objekt stieß, wurde dieses spontan ersteigert und ein paar Wochen später im baden-württembergischen Hemsbach abgeholt. Ich war mit der Kamera dabei, schoss ein Reihe von Fotos und fühlte mich gleich zurückerinnert an die Überlegungen während meiner Kindergartenzeit, doch einmal Feuerwehrmann zu werden.


Nordisch by Nature

In den Osterferien machte ich mich, gemeinsam mit meiner Familie, auf, in den Ferien- und Hafenort Cuxhaven, um dort ein paar entspannte Tage zu verbringen. Ich besuchte dort die "Alte Liebe", den letzten Punkt, wo Angehörige deutsche Auswanderer ein letztes Mal grüßen konnten bevor es für diese in die "neue Welt" ging. Außerdem entstanden Aufnahmen an Bord der Elbfähre Glückstadt-Wischhafen, die den besonderen Charme dieser, schon etwas in die Jahre gekommenen, Schiffe zum Ausdruck bringen.


Rheinliebe

Gemeinsam mit meinem Vater hatte ich ein paar Tage vor Silvester die Möglichkeit bei angenehmen Außentemperaturen eine Radtour zum Düsseldorfer Flughafen zu unternehmen. Auf unserem Trip begegneten wir einer Reihe von spannenden Orten und Plätzen, welche ich versucht habe, mit der Kamera einzufangen.